FANDOM

Die 27. Folge von DRUCK ist die siebte Folge der dritten Staffel und umfasst die Handlung vom 14. bis zum 19. April 2019.

HandlungBearbeiten

Sonntag, 21.04.2019, 14:33 UhrBearbeiten

Der Gay Guru - DRUCK - 130

Der Gay Guru - DRUCK - 130

Matteo ist noch immer traurig darüber, wie es mit David läuft und gleichermaßen wütend. Er zerreißt das Bild, was David ihm in den Briefkasten geworfen hat. Auf der Fensterbank findet er einen Schoko-Osterhasen mit einem Zettel von Hanna. Sie wünscht ihm frohe Ostern und schreibt, er solle sich mal melden, falls er Zeit hat. Gerade als Matteo sich bei ihr bedanken will, schreibt ihm seine Mutter und fragt, ob sie ihn heute in der Kirche sieht. Matteo antwortet, er müsse lernen.

Daraufhin geht er in die Küche, wo Hans mit Kochen beschäftigt ist. Er begrüßt ihn. Hans antwortet, Matteo müsse sich nicht entschuldigen. Matteo sagt, er wolle einen Rat von ihm. Hans macht sich etwas darüber lustig macht, dass Matteo ausgerechnet von ihm einen Rat möchte. Die beiden gehen spazieren und Matteo erklärt, wie David sich verhalten hat. Hans antwortet nicht direkt, sondern betritt ein Gebäude, welches sich als Kirche herausstellt. Drinnen setzen sie sich in eine Reihe und Hans fragt, ob David denn schwul sei. Matteo antwortet, dass er es vermute. Hans erzählt, dass manche Menschen Zeit brauchen, selber damit klarzukommen und er ihm Zeit geben solle.

Hans fängt an zu beten, woraufhin Matteo ihn fragt, wieso. Sie kommen irgendwie auf Matteos gläubige Mutter zu sprechen und Matteo sagt, er wisse gar nicht, wie er es ihr erklären soll. Hans sagt, er könne ja eine Kerze für sie anzuünden, was sie dann auch machen.

Montag, 22.04.2019, 11:25 UhrBearbeiten

Homosexualität & Islam - DRUCK - 131

Homosexualität & Islam - DRUCK - 131

In einem Café wartet Matteo auf Amira. Er hatte sie um eine zweite Chance zum Lernen gebeten, da er alleine kaum etwas verstehe. Dieses Mal fängt er sofort damit an, zu erzählen, was er schon gelernt hat und was sie zusammen besprechen sollten. Außerdem hat er ihr einen Kakao bestellt. Als sie beginnen wollen, bekommt Matteo eine Nachricht von Kiki, in der sie „Ich stehe voll hinter dir!!! Gaypride!“ mit einigen Regenbogenflaggen schreibt. Amira fragt Matteo, ob er den Link gesehen hat, den sie ihm geschickt hat. Sie erklärt, es war ein Artikel und räumt ein, sie habe sich mit ihrer Behauptung, Homosexualität sei aus evolutionärer Sicht unnormal, geirrt habe. Weil es laut neuen Forschungen schon Jahrtausende Homosexualität gebe, gehöre es quasi dazu und würde weitervererbt. Matteo bedankt sich für die Aufklärung und fragt, was der Islam zu Homosexualität sagt. Amira erklärt, laut des Islams sei jeder Mensch gleich viel Wert und gibt ihm den Ratschlag, nicht auf negative Bemerkungen zu reagieren.

Dienstag, 23.04.2019, 15:42 UhrBearbeiten

Bist du wirklich schwul - DRUCK - 132

Bist du wirklich schwul - DRUCK - 132

Carlos, Abdi und Jonas spielen Tischtennis. Matteo kommt mit seinem Fahrrad angeradelt und begrüßt alle. Carlos und Abdi sind sehr überrascht über sein Auftauchen. Matteo entschuldigt sich dafür, sie so rausgeschmissen zu haben und lädt sie für Freitag zu sich ein. Carlos fragt, ob das Gerücht stimme, er sei schwul. Matteo fragt, ob sie sich an die Tanzgruppe erinnern und den Typen, der von Matteo die Mütze abgeholt hat. Daraufhin erklärt er, dass er etwas mit ihm hatte. Die anderen Jungen regieren gelassen und stellen den positiven Nebeneffekt fest, dass dann mehr Mädchen für die blieben.

Mittwoch, 24.04.2019, 16:30 UhrBearbeiten

Auftauchen - DRUCK - 133

Auftauchen - DRUCK - 133

Nachdem Matteo sein Zimmer weitestgehend aufgeräumt, seine Klamotten gewaschen und das Bett halbwegs neu bezogen hat, sieht er auf Instagram noch einmal Saras Post über ihn. Er entschließt sich, ihr einen Besuch abzustatten und trifft dabei im Treppenhaus kurz auf Alexander, der Mia besuchen will. Bei Sara angekommen, trifft er sie dabei an, wie sie Umzugskartons in ein Auto räumt. Sie ist nicht sehr erfreut über seinen Besuch, doch er überzeugt sie, dass er kurz mit ihr reden kann. Matteo entschuldigt sich bei ihr für sein Verhalten. Sara erklärt, ihr Vater habe seinen Job verloren und sie wisse noch gar nicht, wie es weitergeht. Matteo fragt, wieso sie es ausgerechnet ihm erzählt und ob sie mit jemandem darüber gesprochen hat. Sie sagt, Leonie würde es nicht richtig verstehen. Matteo rät ihr, mit Leonie darüber zu reden und sagt, er hoffe, Sara würde ihm verzeihen und ihn nicht mehr hassen.

Freitag, 26.04.2019, 21:13 UhrBearbeiten

Jonas, Carlos und Abdi sind bei Matteo. Währen die Anderen gerade über ein Mädchen reden, sitzt Matteo an seinem Handy daneben. Irgendwann wird er von Jonas gefragt, ob bei ihm alles klar ist. Matteo zeigt den Jungs ein GIF von David und sie erkundigen sich danach, was der aktuelle Stand zwischen den beiden ist. Jonas rät Matteo, er sollte David eine klare Ansage machen, damit endlich Klarheit ist. Mit den Tipps der Anderen schickt Matteo eine Nachricht an David, in dem er ihn auffordert, keine Zeichnungen mehr zu schicken, wenn er nicht mit Matteo zusammen sein will. Während sie auf eine Antwort warten, entscheiden sie sich dafür, Pizza zu bestellen. Gerade als die Bestellung abgeschickt ist, klingelt es an der Tür. Matteo fragt, wer da ist und geht daraufhin zurück ins Wohnzimmer. Dort kündigt er an, David stehe vor der Tür und die anderen müssen schnell gehen. Auch Mia und Hanna werden aus der Küche verscheucht. Als David in der Wohnung angekommen ist, umarmen sich die Beiden.