FANDOM

Die 24. Folge von DRUCK ist die vierte Folge der dritten Staffel und umfasst die Handlung vom 30. März bis zum 5. April 2019.

HandlungBearbeiten

Samstag, 30.03.2019, 15:36 UhrBearbeiten

Happy days - DRUCK - 114

Happy days - DRUCK - 114

Matteo erwacht vom Klirren von Flaschen in der Wohnung. Er hat eine Nachricht von Sara, in der sie sich dafür entschuldigt, so betrunken gewesen zu sein. Außerdem hat ihm seine Mutter einen Psalm geschickt und wünscht viel Erfolg beim Abi. Es scheppert und Matteo geht vor die Tür, wo Hans gerade damit beschäftigt ist, Scherben einer Bierflasche wegzuräumen. Anstatt ihm aber seine Hilfe anzubieten, wirft er ihm nur seine Hausschuhe zu und verdrückt sich wieder in sein Zimmer. Dort sieht er eine Nachricht von David; Ein „Buongiorno“ mit einem Bild von Sandwiches. Matteo antwortet und bedankt sich dafür, dass David da war.

Hans betritt das Zimmer und zwingt ihn zum Aufräumen. Matteos Stimmung hat sich jedoch komplett gewandelt und Hans ist überrascht von seiner guten Laune und Hilfsbereitschaft.

Sonntag, 31.03.2019, 17:31 UhrBearbeiten

Ist Schluss mit Alex? - DRUCK - 115

Ist Schluss mit Alex? - DRUCK - 115

Während Sam, Hanna, Hans und Mia darüber reden, dass sich Alex hinter Mias Rücken doch in London beworben hat und sie es auf der Party erfahren hat, hat Matto den Chat mit David geöffnet. Dieser hat seine Nachricht gelesen, aber nicht mehr darauf geantwortet. Matteo überlegt, was er ihm schreiben soll und will sich mit ihm Treffen. Schließlich schickt er ein GIF und schreibt dazu, er habe den Film gesehen. Außerdem fragt er, ob sie sich mal treffen sollen. Mia erklärt währenddessen, sie sei noch nicht richtig von Alex getrennt, aber habe ihm gesagt, sie wolle sich erstmal aufs Lernen konzentrieren.

Montag, 01.04.2019, 14:02 UhrBearbeiten

Ich bin schwanger! - DRUCK - 116

Ich bin schwanger! - DRUCK - 116

Matteo und Sara reden auf dem Weg aus der Schule über London. Während Sara von der Stadt schwärmt, erklärt Matteo, London sei zu teuer und er würde viel lieber nach Detroit. Während des Gesprächs sieht er aber David mit Leonie und fragt Sara, ob die beiden zusammen sind. Sara weiß nur, dass Leonie sich das wünscht und sie gerade herausfinden wolle, ob er auch will.

Als Sara fragt, ob er noch zu ihr kommt, erwidert er, dass er lieber nach Hause zum Lernen möchte. Als Matteo gerade gehen will, sagt Sara, sie glaube, sie sei schwanger. Matteo ist kurz verwirrt, doch Sara löst die Sache als Aprilscherz auf.

Mittwoch, 02.04.2019, 07:59 UhrBearbeiten

Käsefüße & Käsetoasts - DRUCK - 117

Käsefüße & Käsetoasts - DRUCK - 117

Vor der Klausur trifft Matteo und Jonas und sie entschließen sich, für Abdis Geburtstag eine Überraschungsfeier zu organisieren und auch Sam einzuladen, auf die Abdi seht. Als Matteo etwas später während der Klausurzeit zur Toilette geht, trifft er auf David. Sie grüßen sich kurz und Matteo ruft ihm hinterher, er hätte mal wieder Lust auf Käsetoast. In einer Kabine auf der Toilette schaut Matteo auf seinen Spicker, bevor er zurück geht.

Donnerstag, 03.04.2019, 12:25 Uhr Bearbeiten

Natürliche Selektion - DRUCK - 118

Natürliche Selektion - DRUCK - 118

Matteo und Amira arbeiten an Biologie und sie liest ihm einen Text vor. Matteo ist aber gedanklich nicht wirklich anwesend, sondern ist eher am Handy. Als Amira ihn zurück in die Realität holt, fragt er sie, wieso sie eigentlich religiös sei und wie sich das mit ihrem naturwissenschaftlichem Können vereinbare. Amira stellt als Gegenfrage, woran Matteo denn glaube. Dieser sagt, er glaube an die Naturwissenschaften und die Evolutionstheorie. Amira nimmt Homosexualität als Beispiel und erläutert, dass es evolutionär betrachtet eine Sackgasse sei und es daher gar keinen Sinn mache. Sie fragt, wieso es Homosexualität noch gebe, wenn es laut Evolution gar nicht existieren sollte oder ob es eher eine psychische Frage sei. Matteo reagiert gereizt und Amira sagt, er solle lieber nachdenken und ihre Religion akzeptieren, anstatt sie zu kritisieren.

Sara erscheint und Matteo begrüßt sie mit einem Kuss. Sie fragt, wieso er sie nicht zu Abdis Party eingeladen hat. Matteo erklärt, er wollte es noch machen und Sara gibt sich mit der Einladung zufrieden.

Freitag, 05.04.2019, 16:07 UhrBearbeiten

Sara und Matteo dekorieren für Abdis Feier. Matteo ist sichtlich genervt und unmotiviert. Als sie gerade etwas aufhängen wollen, tauchen Leonie und David auf. Nachdem sich alle begrüßt haben und Leonie und David ihre Jacken wegbringen, weigert sich Matteo, weiter Ballons aufzuhängen und Sara konfrontiert ihn mit seiner abweisenden Haltung. Schließlich gibt er gereizt zu, dass er Sara nicht dabei haben wollte, sondern einen entspannten Abend mit seinen Freunden verbringen wollte. Sara verschwindet genervt und Leonie begleitet sie. Kurz darauf schlägt Matteo David vor, abzuhauen und dieser stimmt zu.

David fährt mit Matteo zu einem verlassenen Gelände. Die beiden klettern über einen Zaun und steigen durch einen Schaft in ein Gebäude. Dort laufen sie etwas herum, bis sie in einen großen Raum kommen, der ein leeres Schwimmbecken beinhaltet. Sie klettern in das Becken und laufen herum. Irgendwann sagt David, sie seien eigentlich unter Wasser und behauptet, er könne sicherlich länger die Luft anhalten als Matteo. Während des Duells kommt David immer näher und küsst Matteo kurz. Dieser atmet daraufhin aus, wodurch David gewonnen hat. Matteo fordert jedoch eine Revanche und sie wiederholen den Kuss.

Plötzlich bellt ein Hund und ein Wachmann steht am Rand des Beckens. Schnell klettern die beiden die Leiter hoch und entfliehen.