FANDOM

DRUCK ist der Name der deutschen Adaption der norwegischen Serie Skam. Wie beim Vorbild erscheinen die Folgen nicht alleine, sondern über Instagram, Snapchat und Tumblr wird weiteres Material verbreitet. Nachdem am 15.03.2018 ein erster Teaser erschien, startete am 19.03 bereits die erste Staffel.

Gedreht wird vor allem in Ahrensfelde, etwa 14 km entfernt von Berlins Zentrum, und Umgebung.[2]

Jeden Freitagabend wird aktuell eine neue Folge hochgeladen, die alle Geschehnisse der Woche sowie Zusatzmaterial (die Handlung vom Freitagabend) beinhaltet.

Staffel 1Bearbeiten

In der ersten Staffel geht es hauptsächlich um die Beziehung zwischen Hanna Jung und Jonas Augustin. Sie lief von März bis Juni 2018 und beinhaltet die Folgen ersten 10 Folgen der Serie.

Staffel 2Bearbeiten

Die zweite Staffel dreht sich um Mia Amalie Winter, ihre Freundinnen sowie Mias Beziehung zu Alexander Hardenberg. Sie umfasst 10 Folgen, die zwischen Dezember 2018 und März 2019 veröffentlicht wurden.

Staffel 3Bearbeiten

Die dritte Staffel wurde am 17.01.2019 über den WhatsApp-Newsletter offiziell angekündigt. Sie soll von der Jungs-Clique um Jonas, Matteo, Carlos und Abdi und deren Gefühlswelt und Problemen handeln.[3]

Am 4. März erschien ein erster Trailer (siehe unten), in dem auch angekündigt wurde, dass ab dem 9. März erste Clips erscheinen werden. Mit ihm wurde außerdem bekannt gegeben, dass Matteo Florenzi der Hauptcharakter der Staffel sein wird.

Wie die vorangegangen Staffel, beinhaltet auch diese 10 Folgen, die von März bis Mai 2019 auf dem offiziellen YouTube Kanal hochgeladen wurden.

Staffel 4 Bearbeiten

Im Fokus der vierte Staffel steht Amira. Die Episoden wurden zwischen Juni und September 2019 veröffentlich.

Alle FolgenBearbeiten

Siehe DRUCK/Folgenübersicht

Teaser/TrailerBearbeiten

EinzelnachweiseBearbeiten

  1. DRUCK - funk – Pressemitteilung von funk.
  2. ZDF dreht neue Web-Serie "DRUCK" für funk – Pressemitteilung des ZDF
  3. Ankündigungsnachricht über WhatsApp