FANDOM

DRUCK ist der Name der deutschen Adaption der norwegischen Serie Skam. Wie beim Vorbild erscheinen die Folgen nicht alleine, sondern über Instagram, Snapchat und Tumblr wird weiteres Material verbreitet. Nachdem am 15.03.2018 ein erster Teaser erschien, startete am 19.03 bereits die erste Staffel.

Gedreht wird vor allem in Ahrensfelde, etwa 14 km entfernt von Berlins Zentrum, und Umgebung.[2]

Jeden Freitagabend wird aktuell eine neue Folge hochgeladen, die alle Geschehnisse der Woche sowie Zusatzmaterial (die Handlung vom Freitagabend) beinhaltet.

Staffel 1Bearbeiten

In der ersten Staffel geht es hauptsächlich um die Beziehung zwischen Hanna Jung und Jonas Augustin. Sie lief von März bis Juni 2018 und beinhaltet die Folgen eins bis zehn.

Staffel 2Bearbeiten

In der zweiten Staffel geht es hauptsächlich um Mia Amalie Winter und ihre Freundinnen. Sie läuft seit Dezember 2018.

Staffel 3Bearbeiten

Die dritte Staffel von DRUCK wurde am 17.01.2019 über den WhatsApp-Newsletter offiziell angekündigt. Es soll von der Jungs-Clique um Jonas, Matteo, Carlos und Abdi und deren Gefühlswelt und Problemen handeln.[3]

Alle FolgenBearbeiten

Siehe DRUCK/Folgenübersicht

TeaserBearbeiten

EinzelnachweiseBearbeiten

  1. DRUCK - funk – Pressemitteilung von funk.
  2. ZDF dreht neue Web-Serie "DRUCK" für funk – Pressemitteilung des ZDF
  3. Ankündigungsnachricht über WhatsApp